Wie wir Teamwork definieren

 

Das Team der Kanzlei Wrba & Partner GbR

 

Keine Frage, Erfolg beruht nicht nur  auf einem Höchstmaß an Kompetenz, sondern auch auf der Motivation, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative jedes Einzelnen im Team. Gerade deshalb pflegen wir in unserer Kanzlei ein offenes, kollegiales Klima und geben unseren Mitarbeiterinnen die Chance, Ihre Talente in Schulungen und Seminaren kontinuierlich zu fördern.

 

So entsteht Spaß bei der Arbeit - oder anders betrachtet:
Ein konstruktives Miteinander zum Nutzen unserer Mandanten.

Claudia Nerz

Rechtsanwaltsfachangestellte

Manuela Niggl

Rechtsanwaltsfachangestellte

Wrba & Partner - das ist eine Kanzlei, die auf eine lange Geschichte zurückblicken kann. Bereits 1960 von Rechtsanwalt Peter Wrba gegründet, kam 1969  Rechtsanwalt Dr. Karl Schnell als Sozius hinzu. 1972 konnte die Kanzlei mit Hans Staudacher einen weiteren Partner begrüßen. Nach dem Ausscheiden von Dr. Schnell in den 80er Jahren wurde die Partnerschaft zunächst als 2er Sozietät fortgeführt.

1995 erfolgte der Generationenwechsel zu Rechtsanwalt Markus Wrba. Heute wird die Kanzlei von den Rechtsanwälten Markus Wrba und Frank Zahnert geführt.

Seit Dezember 2008 residiert die Kanzlei in den neuen Räumen im Zentrum von Tegernsee. In stilvollen Räumlichkeiten wird neben aller Modernität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Arbeitsmethoden, großer Wert auf die intensive, persönliche Betreuung der Mandanten gelegt.

Unterstützt durch Online- und Inhouse-Datenbanken sind die Anwälte stets "up to date". Im Arbeitsrecht verfügt die Kanzlei über eine eigene Sammlung einschlägiger Tarifverträge. Die Kooperation mit Steuerberatern und anderen Fachleuten stellt eine umfassende Beratung sicher.

Die Gesellschaft bürgerlichen Rechts firmiert unter "Wrba & Partner". Die Gesellschafter Markus Wrba und Frank Zahnert sind jeweils alleinvertretungsberechtigt.

Mandatsvermittlungen erfolgen über die Deutsche Anwaltssuche. Rechtsanwalt Zahnert ist Mitglied des Münchner Anwaltsvereins und gehört der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien des DAV sowie der Arbeitsgemeinschaft der Verkehrsrechtsanwälte im DAV an. Beide Anwälte sind Mitglied des Deutschen Anwaltvereins.

„Bei uns werden Sie vom Chef ’bedient’. Das Wohl unserer Mandanten steht bei uns an höchster Stelle, daher werden Sie nur durch unsere Geschäftsführer in ihrem jeweiligen Spezialgebiet betreut. Wo Menschlichkeit gedeiht, wächst auch gegenseitiges Vertrauen. Dieses Vertrauen ist für uns entscheidend, um die Interessen unserer Klienten erfolgreich durchzusetzen.“

Wrba & Partner GbR

Bahnhofstr. 40

83684 Tegernsee

Unsere Öffnungszeiten:
Mo - Do: 8.00 - 17.00 Uhr
Fr: 8.00 - 14.00 Uhr