Das Team

Wie wir Teamwork definieren

2er team

 

Keine Frage, Erfolg beruht nicht nur auf einem Höchstmaß an Kompetenz, sondern auch auf der Motivation, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative jedes Einzelnen im Team. Gerade deshalb pflegen wir in unserer Kanzlei ein offenes, kollegiales Klima und geben unseren Mitarbeiterinnen die Chance, ihre Talente in Schulungen und Seminaren kontinuierlich zu fördern.

So entsteht Spaß bei der Arbeit – oder anders betrachtet:
Ein konstruktives Miteinander zum Nutzen unserer Mandanten.

 

 

claudia nerz

Claudia Nerz

Rechtsanwaltsfachfrau

Geschichte der Kanzlei

Die Kanzlei blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits 1960 von Rechtsanwalt Peter Wrba gegründet, kam 1969 Rechtsanwalt Dr. Karl Schnell als Sozius hinzu. 1972 konnte die Kanzlei mit Hans Staudacher einen weiteren Partner begrüßen. Nach dem Ausscheiden von Dr. Schnell in den 80er Jahren wurde die Partnerschaft zunächst als 2er Sozietät fortgeführt.

1995 erfolgte der Generationenwechsel zu Rechtsanwalt Markus Wrba. 

Seit Dezember 2008 residiert die Kanzlei in den neuen Räumen im Zentrum von Tegernsee. In stilvollen Räumlichkeiten wird neben aller Modernität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Arbeitsmethoden, großer Wert auf die intensive, persönliche Betreuung der Mandanten gelegt.

Unterstützt durch Online- und Inhouse-Datenbanken ist die Kanzlei stets „up to date“. Im Arbeitsrecht verfügt die Kanzlei über eine eigene Sammlung einschlägiger Tarifverträge. Die Kooperation mit Steuerberatern und anderen Fachleuten stellt eine umfassende Beratung sicher.

Mitgliedschaften & Rechtsform

Die Kanzlei firmiert unter „Rechtsanwalt Markus Wrba“. Alleiniger Inhaber Markus Wrba, Mitglied des deutschen Anwaltvereins.

 

„Bei mir werden Sie vom Chef ’bedient’. Das Wohl meiner Mandanten steht bei mir an höchster Stelle. Deswegen werden Sie von mir nur in meinen Spezialgebieten betreut. Wo Menschlichkeit gedeiht, wächst auch gegenseitiges Vertrauen. Dieses Vertrauen ist für mich entscheidend, um die Interessen meiner Klienten erfolgreich durchzusetzen.“